5-MeO-MiPT

5-MeO-MiPT ist ein Psychedelikum aus der Klasse der Tryptamine. Im Vergleich zu LSD und Psilocin ist es eher selten, wird aber seit einigen Jahrzehnten verwendet. In den üblichen Dosen ist es keine sehr visuelle Substanz. Stattdessen ist es dafür bekannt, dass es stärkere taktile, körperliche und sexuelle Wirkungen als andere Psychedelika hervorruft.

Es ist Teil des Marktes für Forschungschemikalien und wurde als solches und als Bestandteil von Markenprodukten verkauft.

5-MeO-MiPT = 5-Methoxy-N-methyl-N-isopropyltryptamin; Moxy

PubChem: 2763156

Molekulare Formel: C15H22N2O

Molekulargewicht: 246.354 g/mol

IUPAC: N–N-Methylpropan-2-amin

Dosis

Oral

Leicht: 1 – 3 mg

Gemeinsam: 3 – 8 mg

Stark: 8 – 12 mg

Inhalation

Gebräuchlich: 10 – 20 mg

Die Dosis-Wirkungs-Kurve ist steil, d.h. eine kleine Erhöhung kann eine erhebliche Veränderung der Intensität bewirken. Ein paar Milligramm können ausreichen, um ein Erlebnis unangenehm und überwältigend zu machen. Da die Droge sehr potent ist und die Reaktionen von Mensch zu Mensch variieren, sollten die Konsumenten vorsichtig mit der Dosierung sein und zunächst eine geringe Menge nehmen, um ihre Reaktion zu bewerten.

Für die richtige Dosierung ist eine Waage erforderlich, obwohl typische Milligramm-Waagen nicht ideal zum Messen sind. Daher sollte eine Skala zusammen mit der volumetrischen Dosierung verwendet werden.

Während einige Leute unter 10 mg als nicht überwältigend empfinden, finden andere die gleiche Menge oder weniger als sehr unangenehm.

Dosen unter 10 mg können für Stimmungseffekte und körperliche Euphorie bevorzugt werden, während höhere Dosen eher bemerkenswerte psychedelische Effekte bieten.

Zeitrahmen

Oral

Gesamtdauer: 3 – 6 Stunden

Anfang: 00:15 – 00:45 (der Anfang ist normalerweise ziemlich schnell)

Es kann einen veränderten mentalen Zustand und anhaltende Schlaflosigkeit für ein paar Stunden über die Hauptdauer hinaus erzeugen.

Sowohl unmittelbar nach dem Ende der Hauptwirkung als auch in den folgenden Tagen kann es ein Nachglühen hervorrufen. Kurz anhaltende positive Nachwirkungen sind häufiger als die Auslösung von Depressionen oder Angstzuständen, obwohl die Nachwirkungszeit bei vielen Menschen neutral ist.

Erfahrungsberichte

Erowid

Wirkungen

Psychologisch/Kognitiv

Insgesamt ist 5-MeO-MiPT ziemlich einzigartig unter den Psychedelika und hat ein Wirkungsprofil, das sich aus mehreren Drogenklassen zusammensetzt.

Es ist normalerweise eher stimulierend als sedierend, obwohl die Stimulation eher physisch als mental ist. Aus diesem Grund empfinden manche Anwender Aktivitäten wie Wandern oder Tanzen als angenehmer, als still zu sitzen. Ein Ventil für die körperliche Energie zu haben, kann helfen, Nervosität und ein Gefühl der Unruhe zu minimieren, aber es ist auch der Fall, dass andere Nutzer es nicht mögen, aktiv zu sein.

In gewöhnlichen Dosen ist es keine sehr verwirrende oder aufschlussreiche Substanz, aber es kann einen moderaten Einfluss auf Ihr Denken und Ihre Kreativität haben. Aus diesem Grund wird es als „seichteres“ Psychedelikum bezeichnet, was aber nicht bedeutet, dass es keine beunruhigenden oder nützlichen Erfahrungen auslösen kann.

Gefühle der Dissoziation und Verträumtheit werden oft berichtet.

Bei hohen Dosen sind Verwirrung und allgemein seltsame Erfahrungen viel häufiger. Es gibt einige Berichte über Menschen, die nicht mehr ansprechbar sind oder Schwierigkeiten beim Sprechen haben, vor allem bei hohen Dosen.

Es wird häufig als Tryptamin-Alternative zu MDMA angepriesen, aber das ist fast immer eine Übertreibung. Es gibt einige Elemente, wie die gesteigerte Wertschätzung anderer und angenehme taktile Empfindungen, die vergleichbar sein könnten, aber es ist kein volles Entaktogen und hat einen viel weniger zuverlässigen Einfluss auf Stimmung und Ausblick.

Die visuellen Effekte können bei hohen Dosen erheblich sein, aber bei gewöhnlichen Mengen sind sie ziemlich begrenzt. Man kann immer noch eine Farbverstärkung, eine veränderte Tiefenwahrnehmung und einige Bewegungen wie das Atmen erhalten, aber sehr starke Verzerrungen oder Halluzinationen sind bei diesen Dosen selten. Menschen, die in erster Linie an visuellen Effekten interessiert sind, werden sich nicht sehr dafür interessieren, es sei denn, sie können mit höheren Dosen umgehen, was oft körperlich unangenehm ist.

Da eine Minderheit von Menschen erhebliche visuelle Effekte erhält, während andere sie selbst bei hohen Dosen nie erhalten, wurde die Hypothese aufgestellt, dass ein metabolischer Unterschied vorliegen könnte. Dafür gibt es keine Beweise, aber es stimmt, dass die visuellen und sonstigen Wirkungen von Person zu Person sehr unterschiedlich sind, wie es bei Psychedelika im Allgemeinen oft der Fall ist.

Sexuelle Wirkungen werden der Droge häufiger zugeschrieben als bei den meisten Psychedelika. Die taktile Verstärkung geht mit einem höheren Sexualtrieb und einer geringeren Hemmschwelle einher. Außerdem ist es für einen Mann leichter, eine Erektion zu bekommen, als mit Entaktogenen, die ebenfalls die taktilen Empfindungen verstärken. Auch die Orgasmen können intensiver sein. In vielen Berichten wird beschrieben, dass unter dem Einfluss von Drogen plötzlich sexuelle Gedanken oder Empfindungen auftauchen, selbst in Situationen, die für sexuelle Aktivitäten nicht förderlich sind. Diese Gefühle können bei Bedarf ignoriert werden, und sie treten nicht bei jedem auf.

Musik ist oft einflussreicher. Nutzer berichten, dass sie Aspekte von Liedern wahrnehmen, die normalerweise ignoriert werden, und dass Musik auch körperliche Empfindungen oder visuelle Verzerrungen auslösen kann, und zwar häufiger bei geschlossenen Augen. Musik und Sex sind zwei der Hauptfälle, in denen Menschen, zumindest diejenigen, die gut auf die Droge ansprechen, sie anstelle anderer Psychedelika wählen. Tatsächliche auditive Verzerrungen können auch vorhanden sein, obwohl sie nicht immer positiv sind.

Da die Droge keinen signifikanten Kopfraum hat und normalerweise keine starken visuellen Effekte erzeugt, sind die taktilen und anderen sensorischen Effekte einige der wichtigsten positiven Aspekte der Droge. Wenn diese nicht vorhanden oder nicht angenehm genug sind, kann man enttäuscht sein. Aber wenn die Erfahrung positiv ist, kann es eine der angenehmsten Psychedelika sein.

Gemeinsam wird der Appetit gesenkt, aber der Geschmack von Lebensmitteln kann verbessert werden.

Einige Benutzer berichten, dass sie die Dinge lustiger finden als sonst.

Körperliche/körperliche

Belastung ist sehr häufig und kann die Erfahrung ruinieren, wenn sie erheblich ist. Sie kann Übelkeit, Übererregung, Erbrechen, Schüttelfrost, Benommenheit, Blähungen, Frösteln, Hitzegefühl, Verspannungen und Kopfschmerzen umfassen. Das Gefühl, nicht richtig atmen zu können oder einen starken kardiovaskulären Stress zu erleben, kann zu Angst und Panik beitragen.

Diese körperlichen Symptome liegen einem Großteil des angstauslösenden Potenzials der Droge zugrunde und sind für einen großen Teil der negativen Erfahrungen verantwortlich. Ohne diese Eigenschaften verursacht die Droge an sich kaum Angstzustände. Es ist viel wahrscheinlicher, dass Menschen gestresst werden, weil sie sich unwohl fühlen und um ihre körperliche Sicherheit besorgt sind.

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass es sich in einem Ausmaß schrecklich anfühlen kann, das bei anderen Psychedelika kaum vorkommt. Das ist nicht die typische Erfahrung, aber es ist eine Möglichkeit, und es ist einer der Gründe, warum man mit der Dosierung vorsichtig sein muss.

Im Durchschnitt ist der Aufschwung unangenehmer als der Höhepunkt und der Abstieg.

Trotz der bemerkenswerten körperlichen Belastung kann es auch mit körperlicher Euphorie und anderen positiven körperlichen Effekten einhergehen, manchmal gleichzeitig mit den oben erwähnten Negativen. Taktile Verbesserungen, z. B. dass sich Dinge weicher anfühlen oder dass man den Kontakt mit anderen Menschen genießt, sind sehr häufig. Und selbst wenn kein äußerer Reiz vorhanden ist, kann dies zu einem Ansturm von angenehmen Empfindungen im Körper führen. Derselbe Effekt kann die Ursache für unangenehme Kälte und Hitze bei denjenigen sein, die den Effekt anders wahrnehmen.

Kombinationen

Einige Menschen haben berichtet, dass sie es erfolgreich mit Entaktogenen oder Psychedelika kombiniert haben, obwohl die Berichte variieren, besonders bei Entaktogenen. Die Sicherheit der Einnahme von 5-MeO-MiPT mit Entaktogenen ist aufgrund eines unvollständigen Verständnisses seiner Pharmakologie etwas unklar, so dass es am besten ist, sie nicht zusammen einzunehmen.

Die Kombination von Psychedelika ist zwar manchmal nützlich, erhöht aber weniger vorhersehbar das Risiko von Verwirrung, Angstzuständen und anderen problematischen psychischen Wirkungen. Es ist am besten, diese Kombination zu vermeiden.

Chemie

5-MeO-MiPT ist ein substituiertes Tryptamin und ein Analogon von 5-MeO-DiPT. Die 5-Methoxy-Substitution führt nicht nur zu veränderten Wirkungen, sondern erhöht auch die Potenz der Substanz im Vergleich zu ihrer Ausgangsverbindung MiPT.

Pharmakologie

Wie bei DiPT führt die 5-MeO-Substitution zu einer Erhöhung der 5-HT2A-Affinität und der Aktivierungspotenz. Frühe Forschungen wurden von einigen so interpretiert, dass es eine erhebliche Serotonin-Wiederaufnahmehemmung hat, aber die Forschungen zeigten, dass sein IC50-Wert über 6 μM liegt, was nicht sehr hoch ist (Nagai, 2007).

Neuere Forschungen unterstützen, dass 5-MeO-MiPT in erster Linie ein Serotonin-Rezeptor-Agonist ist. Es kann 5-HT2A aktivieren (nachgewiesen durch einen Anstieg des intrazellulären Kalziums) mit einer ED50 von 7,82 nM oder 566 nM, wenn man die 5-HT2A-Beta-Arrestin-Rekrutierung betrachtet, die einen anderen Signalweg einschließt (Blough, 2014). Blough (2014) zeigte, dass es bei bis zu 10 μM (10.000 nM) keine Wiederaufnahmehemmung an SERT, NET oder DAT aufweist.

Andere Studien haben ebenfalls gezeigt, dass die Droge als Serotoninrezeptor-Agonist eingestuft werden sollte, ähnlich wie andere Psychedelika (Ray, 2010; Rickli, 2016). Das unterschiedliche Wirkungsprofil, wie einige entaktogene-ähnliche Stimmungszustände und taktile Verstärkung, scheint nicht von einer Monoaminfreisetzung oder Wiederaufnahmehemmung zu kommen.

Papers

(Rickli, 2016) – Es ist hauptsächlich ein Serotoninrezeptor-Agonist mit minimaler Monoamintransporter-Aktivität.

  • Humane HEK 294-Zellen, die menschliche Rezeptoren und Transporter exprimieren, wurden verwendet, mit Ausnahme des TAAR1-Interaktionsabschnitts.
  • Für den 5-HT2A-Aktivierungstest wurde intrazelluläres Kalzium gemessen, das mit dem Anstieg von IP3 über den PLC-Signalweg ansteigt.
  • Ergebnisse
    • Serotonin-Rezeptor-Interaktionen
      • 5-HT1A
        • Ki (μM): 0,058
      • 5-HT2A
        • Ki (μM): 0,163
        • EC50 (μM): 0.023
        • Max Wirksamkeit: 83%
      • 5-HT2B
        • EC50 (μM): 1.5
        • Max Wirksamkeit: 12%
      • 5-HT2C
        • Ki (μM): 1.3
    • Monoamintransporter und Rezeptorbindung (in μM)
      • NET: Über 22
      • DAT: Über 26
      • SERT: 3,3
      • α1A: Über 12
      • α2A: 5,3
      • D1: Über 25
      • D2: Über 25
      • D3: Über 25
  • H1: 3.9
  • TAAR1rat: Über 15
  • TAAR1Maus: Über 15
  • Monoamintransporter-Hemmung (IC50-Werte in μM)
    • NET: 84
    • DAT: Über 100
    • SERT: 22
  • Bei einer hohen Konzentration von 100 μM wurde keine signifikante Monoaminfreisetzung beobachtet.
  • COI/Finanzierung: Der Autor ist ein Mitarbeiter von Hoffman-La Roche. Diese Arbeit wurde vom Bundesamt für Gesundheit unterstützt (Nr.13.006497) und dem Translational Medicine Hub Innovation Fund von F. Hoffmann-La Roche und der Universität Basel unterstützt.

(Blough, 2014) – Es wirkt primär auf 5-HT2A und hat keine Auswirkungen auf Monoamintransporter.

  • Zellen, die menschliche Rezeptoren exprimieren, wurden in vitro untersucht.
  • Wiederaufnahmehemmung (IC50-Werte in nM)
    • DAT: Über 10.000
    • SERT: Über 10.000
    • NETL: Über 10.000
  • 5-HT2A Aktivierung (intrazelluläres Calcium; in nM)
    • EC50: 7.82
    • Emax: 101%
  • 5-HT2A Beta-Arrestin Rekrutierung
    • EC50: 566 nM
    • Emax: 82%
  • 5-HT1A Aktivierung
    • EC50: Über 10.000
  • COI: Keine
    • NIDA stellte finanzielle Unterstützung zur Verfügung, ebenso das Intramural Research Program, NIDA, NIH und DHHS.

(Ray, 2010) – Seine größte Aktivität ist an Serotoninrezeptoren, nicht an SERT

  • Daten aus dem Psychoactive Drugs Screening Program. Die Affinitätswerte wurden durch eine logarithmische Transformation so angepasst, dass höhere Werte einer höheren Affinität entsprechen. Jede Einheit des pKi-Wertes entspricht einer Größenordnung des Ki-Wertes.
  • Das Ziel mit der höchsten Affinität für jede Droge wird durch 4 dargestellt. Affinitäten, die zu niedrig sind, um gemessen zu werden, werden als 0 angezeigt.
  • Diese Normalisierungsmethode schließt die rohe Potenz aus und ermöglicht einen einfacheren Vergleich der Wirkungen zwischen den Zielen.
  • Ergebnisse
    • 5-HT1A: 4.00
    • 5-HT7: 3.79
    • 5-HT1D: 3.74
    • 5-Ht2B: 3.32
    • 5-HT6: 2.98
    • α2A: 2.85
    • 5-HT1B: 2.61
    • 5-HT2A: 2.44
    • α2C: 2.29
    • Imidazolin 1: 2.15
    • Sigma2: 2.13
    • 5-HT5A: 1.86
    • α2B: 1.86
    • 5-HT2C: 1.75
    • D3: 1.70
    • 5-HT1E: 1.55
    • H1: 1,41
    • D4: 1,29
    • SERT: 1,28
    • 0,00 für alle: D2, α1B, D5, D1, beta-2, NET, DAT, Sigma1, Beta1, DOR, KOR, MOR, M1, M2, M3, M4, M5, α1A, H2, CB2, NMDA, Ca+ Kanal
  • COI: Keine

(Nonaka, 2007) – Es aktiviert GPCRs, zu denen auch die Serotoninrezeptoren gehören würden.

  • Daten basieren auf der Bindung in Rattenhirnmembranen.
    • In der Studie wurde die Bindung von markiertem GTPyS gemessen, was auf eine GPCR-Aktivierung hindeutet.
  • Emax für 5-MeO-MiPT: 35,6%
  • % des Maximalwerts von Serotonin: 68%
  • COI: Nicht berichtet

(Nagai, 2007) – Es wurde eine Hemmung der Serotonin-Wiederaufnahme beobachtet, die jedoch nicht sehr stark war.

  • Synaptosomen, die aus dem Striatum und der Großhirnrinde der Ratte hergestellt wurden
  • Ergebnisse
    • Wiederaufnahme (IC50-Werte in nM)
      • DAT: Keine Wirkung
      • SERT: 6.400 nM
      • NET: 25.999 nM
    • Es wurde kein Einfluss auf die Freisetzung von Monoaminen beobachtet
  • COI: Nicht berichtet

(Repke, 1985) – Die erste Arbeit über 5-MeO-MiPT. Sie beschreibt die Aktivität des Medikaments beim Menschen.

  • Daten von 5 menschlichen Probanden und 12 Studien.
  • Wirksame Dosis: 5 mg oder 0.07 mg/kg
  • Anfang: 9 – 16 min
  • Dauer: 3 – 3,2 Stunden
  • „Es setzt extrem schnell ein und bewirkt eine allgemeine Bewusstseinserweiterung mit amphetaminähnlicher zentraler Stimulation. Wie bei MiPT kommt es nicht zu den intensiven visuellen Phänomenen, die mit 4-HO-MiPT verbunden sind.“
  • COI: Nicht berichtet

Pharmakokinetik

5-MeO-MiPT wird über mehrere Wege metabolisiert, wobei 5-MeO-NiPT, 5-HO-MiPT, HO-5-MeO-MiPT, 5-MeO-MiPT-N-Oxid und andere entstehen (Grafinger, 2017; Katagi, 2010).

Toleranz

Es gibt nur wenige Berichte, die seine Toleranz charakterisieren, aber es scheint weniger Toleranz zu erzeugen als das durchschnittliche Psychedelikum. Es gibt einige Berichte, dass es an den darauffolgenden Tagen erfolgreich konsumiert werden kann.

Wenn eine Toleranz vorhanden ist, sollte sie innerhalb einer Woche weitgehend verschwinden.

Geschichte

1980er Jahre

Die erste Arbeit über 5-MeO-MiPT wurde 1985 von David Repke, Douglas Grotjahn und Alexander Shulgin veröffentlicht.

2000er Jahre

Das meiste wurde seit Anfang bis Mitte der 2000er Jahre verwendet. Es wurde auf dem Markt für Forschungschemikalien entweder selbst oder als Bestandteil von Markenprodukten mit „legalem Rausch“ verkauft.

2005 – 2007

(Takahashi, 2008 ) – Eine japanische Studie beschrieb sein Vorkommen in Produkten, die zwischen 2005 und 2007 in Geschäften und online gekauft wurden. Von den 178 getesteten Produkten enthielten 30 5-MeO-MiPT.

2013 – 2015

(Odoardi, 2016) – Der Inhalt von Proben neuartiger psychoaktiver Substanzen (NPS) aus 162 Beschlagnahmungen in Italien wurde analysiert. Eine dieser Proben enthielt 5-MeO-MiPT, das jedoch neben Methylon, Ethylon, Methedron, 4-FA und 5-MeO-DALT vorhanden war.

(Backberg, 2015) – Das schwedische STRIDA-Projekt wurde über 1243 Fälle von mutmaßlicher NPS-Vergiftung informiert. Von diesen Fällen wurden die 59 Fälle, die positiv auf 3-MeO-PCP und/oder 4-MeO-PCP getestet wurden, weiter analysiert. 52 zeigten Anzeichen von Mehrfachkonsum, 17 davon mit 5-MeO-MiPT.

Stand 2018

Es wird immer noch auf dem Markt für Forschungschemikalien und im Dark Web verkauft, gehört aber nicht zu den wichtigsten Psychedelika. Es ist normalerweise nicht explizit illegal.

Legalität

Vereinigte Staaten

Unerwähnt, aber es könnte als ein illegales Analogon von 5-MeO-DiPT behandelt werden.

Es ist in Florida (Schedule 1), Louisiana (Schedule 1) und Minnesota (Schedule 1) erfasst.

Australien

Es könnte als illegales Analogon behandelt werden.

Kanada

Unerwähnt

Großbritannien

Klasse A

Sicherheit

Angesichts des Mangels an Informationen über die Droge, sollte sie in üblichen Dosen, selten und ohne Kombinationen eingenommen werden.

Aufgrund seiner offensichtlichen Pharmakologie und Wirkungen ist es vernünftig anzunehmen, dass Unruhe, Verwirrung, Panik, Tachykardie, Hypertonie, Hyperthermie und vorübergehende Psychose mögliche Folgen sind. Einige wenige Berichte über toxische Wirkungen belegen, dass es Verwirrung und vorübergehende Psychosen verursachen kann.

Das Risiko negativer Wirkungen kann durch die Einnahme üblicher Dosen verringert werden.

Riskante Kombinationen (Liste ist nicht vollständig)

Stimulanzien, andere Psychedelika, MAOIs und Tramadol.

Berichte über unerwünschte Wirkungen

(Grafinger, 2017) – Verwirrung und Unruhe nach bestätigtem Konsum.

  • 32-jähriger Mann. Wurde nackt und orientierungslos auf der Straße stehend aufgefunden.
    • Er hatte mehrere Abschürfungen am ganzen Körper. Er reagierte mit Unruhe und Aggression auf die Polizei, die von einem Freund gerufen wurde, der berichtete, dass der Mann eine „LSD-ähnliche Substanz“ eingenommen hatte.
  • Eine Blutprobe wurde eine Stunde später und eine Urinprobe zwei Stunden nach dem Erscheinen der Polizei am Tatort entnommen.
  • Toxikologie bestätigte 5-MeO-MiPT-Konsum
    • Blut: 160 ng/mL
    • Urin: 3380 ng/mL

(Shimizu, 2007) – Kombinierte Intoxikation mit Methylon und 5-MeO-MiPT. Verwirrung und kardiovaskuläre Stimulation wurden beobachtet.

  • 27-jähriger Mann. Er nahm etwa 200 mg (oral) einer Droge ein, bei der es sich vermutlich um Methylon handelt. Danach berichtete er über Übelkeit und schrie aufgeregt, fiel dann auf den Boden und weinte.
  • Auf der Notaufnahme starrte er zusammenhanglos und schwieg verwirrt, zeigte aber auch plötzliche und kurze psychomotorische Erregung und schrie ohne Grund.
    • Temp 37,8°C, HR 150, BP 144/81, erweiterte Pupillen und Schwitzen.
  • Die Symptome der psychomotorischen Erregung hielten 3,5 Stunden nach der Einnahme an. Die Symptome klangen später ab und wurden offenbar durch Risperidon verbessert.
  • Das restliche Pulver wurde getestet.
    • Die Analyse ergab, dass es zu ~60% aus Methylon und ~38% aus 5-MeO-MiPT bestand, was bedeutet, dass schätzungsweise 120 mg Methylon und 76 mg 5-MeO-MiPT eingenommen worden sein könnten.
  • COI: Nicht berichtet

(Itokawa, 2007) – Verwirrtheitszustand verursacht durch 5-MeO-MiPT und 5-MeO-DiPT.

  • 23-jährige Frau. Sie stellte sich 6,5 Stunden nach der Einnahme einer Flüssigkeit namens „Ecstasy Liquid 2 Natural Type“ zur Steigerung der sexuellen Leistungsfähigkeit vor.
    • Nach der Einnahme wurde ihr übel und sie erbrach. Etwa eine Stunde nach der Einnahme des Liquids nahm sie auch Love Boll (eine halbe Tablette) ein. Beide Drogen wurden von ihrem Partner auf der Straße besorgt.
  • 2 Stunden nach der Einnahme sprach sie und wiederholte denselben Inhalt, ohne auf ihren Freund zu reagieren. Außerdem zeigte sie ein aufgeregtes und desorganisiertes Verhalten. Sie lief gereizt umher, warf Dinge und schrie.
  • Untersuchung im Krankenhaus
    • Nicht wach oder orientiert. Blutdruck von 114/83. Kein motorisches Defizit, Tremor oder Ataxie.
    • Sie beantwortete keine Fragen. Sie lächelte und schaute sich unruhig um.
  • Sie konnte 8 Std. nach Einnahme der Flüssigkeit einige Fragen beantworten, aber sie war immer noch verwirrt über das Datum und die Jahreszeit.
    • Kohärenz und Ratlosigkeit. Anterograde Amnesie mit unklarer Erinnerung nach der Einnahme. Bestritt, auditive oder visuelle Halluzinationen oder Wahnvorstellungen gehabt zu haben.
  • Aufnahme von Urin 8 Stunden nach der Einnahme
    • Toxikologie zeigte sowohl 5-MeO-DiPT als auch 5-MeO-MiPT.
  • Die Autoren der Studie hatten zuvor 5-MeO-DiPT in Love Boll und 5-MeO-MiPT in Ecstasy Liquid 2 nachgewiesen.
  • COI: Diese Arbeit wurde durch einen Zuschuss des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales (16242701) unterstützt.

(Matsumoto, 2006) – Verbindung, zusammen mit 5-MeO-DiPT, zu psychotischen Wirkungen und einem Mord.

  • 22-jähriger Mann kaufte drei Designerdrogen online, „Foxy“ „Wild Game“ und „Mipty“.“
    • Er nahm „Wild Game“ und „Mipty“ in einer unbekannten Dosis zusammen mit seiner Freundin ein.
  • Kurz darauf hatte er Herzklopfen, Übelkeit und befürchtete einen schlechten Trip, obwohl er seine Freundin noch erkennen konnte.
  • Ungefähr 1.5 Stunden nach der Einnahme nahm er Dinge wahnhaft wahr, glaubte, seine Umgebung würde ihm unheilvolle Warnungen, spirituelle Bedeutungen und wichtige Offenbarungen vermitteln.
    • Es wurde von Sinnesverzerrungen, visuellen Täuschungen und zeitweiligem Bewusstseinsverlust berichtet.
  • Polizeibeamte fanden ihn etwa 3 Stunden nach der Einnahme um Mitternacht nackt und blutverschmiert in der Nähe seiner Wohnung. Er war deutlich verwirrt und inkohärent.
    • Die Polizei berichtete, dass er seine Freundin kurz vor der Verhaftung getötet hatte.
    • In seinem Zimmer wurde ein Behälter mit der Aufschrift „Mipty“ gefunden. Die Analyse bestätigte das Vorhandensein von 5-MeO-DiPT und 5-MeO-MiPT. Beide Substanzen wurden auch in seinem Urin und bei seiner Freundin gefunden.
  • Da Mipty beide Drogen enthielt und bei Wild nur 5-MeO-DiPT nachgewiesen wurde, ist es möglich, dass die 5-MeO-DiPT-Belastung größer war.
  • COI: Nicht berichtet

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