Ist es an der Zeit, das Harnstoffkriterium in CURB-65 zu überdenken?
An die Redakteure: Wir haben den Artikel von Capelastegui et al. 1 über die Validierung der Regeln zur Schweregradbewertung für das Management der ambulant erworbenen Pneumonie (CAP) mit Interesse gelesen. Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass die von der British Thoracic Society empfohlenen Indizes CURB-65 (Verwirrtheit, Harnstoff >7 mmol-L-1, Atemfrequenz ≥30-min-1, niedriger systolischer (<90 … Weiterlesen